Seite wählen

Google Stadia und Cyberpunk sind nun auf Safari in iOS spielbar

von | 16. 12. 20 | Apple

stadia iOS

Cyberpunk auf dem iPad?

Google hat zum Release von Cyberpunk 2077 schon angekündigt, dass die Unterstützung von iOS Geräten in kürze folgen wird. Nun haben Sie dieses Versprechen wahr gemacht.

Mit dem Update auf iOS 14.3, das nun verfügbar ist – sollen User den Dienst auch im Safari Browser nutzen können

Taugt Stadia auf Ios was

Stadia ist ein Spielestreaming Dienst von Google, bei dem das Spiel selbst auf Googles eigenen Servern abgespielt wird. Dabei steuerst du mit deinem Gerät nur das Spiel, auf deinem System ist aber nichts diesbezüglich installiert.

Das führt dazu, dass das abspielen eines Triple AAA Titels ähnlich aufwendig ist, wie das abspielen eines YouTube Videos. Der einzige Unterschied ist, dass das Spiel nicht wie ein Video Puffern kann, das bedeutet du brauchst eine konstante stabile Internetverbindung. Wer also regelmäßig in der Warteschleife seines Internet Providers sitzt, der sollte es lieber gar nicht erst probieren..

Update wird langsam ausgerollt

Viele User berichten, dass es trotz des iOS Updates noch nicht funktioniert. Es ist davon auszugehen, dass das Feature langsam ausgerollt wird und daher in den nächsten Stunden bis Tagen funktionieren wird.

Ich persönlich freue mich auf jeden Fall, Cyberpunk 2077 auf meinem iPad anzuspielen und damit ein großes Stück Zukunft hautnah zu erleben.

Nächste Artikel

Willst du mehr?